home
  Freitag, 29. März 2024

 
 








Bulli-Parade vor dem Hamburger Messe Center
Das hatte es in Hamburg noch nie gegeben: Ein Oldtimer-Konvoi aus 65 Fahrzeugen an einem Samstag Vormittag in der Innenstadt!

Langsam schlängelten sich am 1. Februar 2003 die Busse durch die City. Verwundert blickten Passanten, die gerade auf Shopping-Tour waren, was an ihnen vorbeizog.
Mehrere Polizeiwagen rasten dabei immer wieder an der Kolonne vorbei, um ihr den Weg zu bahnen. Die Beamten, die in ihrer Freizeit Dienst taten, sperrten dazu ganze Kreuzungen ab, um die Bulli-Parade beisammen zu halten.

Organisator der Parade war das VW Bus Museum aus Salzgitter. Die historischen Campingbullis hatten auf der Hamburger Reisemesse in den letzten Jahren die Wohnmobilabteilung aufgelockert. Dieses Mal organisierten die Museumsleute noch zusätzlich den Corso an diesem kalten Wintertag - ein Werbegag für die Hamburger Reisemesse. Sogar Kurzzeitkennzeichen wurden kostenlos organisiert, da viele der teilnehmenden Bullis der Baureihen T1 und T2 abgemeldet im Winterschlaf waren.

65 Bullis auf dem Weg in die Hamburger Innenstadt
 
Fürs Fotografieren und Fachsimpeln schlugen die Busse anschließend ihr Lager auf dem Messegelände auf. Da Bulli-Heizungen bekannter weise arktischen Temperaturen nicht viel entgegensetzen können, tat die heisse Gulaschsuppe nach der Ausfahrt den Teilnehmern sichtlich gut!

Wir waren mit unserem 73er Westfalia dabei und auch ihm hat der winterliche Ausflug in den Schnee gefallen. Wann trifft er schon mal so viele seiner Artgenossen in der Hamburger Innenstadt?

  Zurück zur Übersicht
  home | e-mail | impressum
  © 2003 brokendreams.de