Sparkassen Direkt Versicherungs AG
  home
  Mittwoch, 29. März 2017

 
 

Oldtimer-Archiv



Wir stellen Ihnen die wichtigsten Auto-Klassiker vor.


BMW 02 BMW 02
Sportsfreund

Kleines Auto - viel PS: Die bayerischen Autobauer kreierten mit dem 02 einen ganz neuen Autotyp.
weiter
Citroen 2cv Ente Citroën 2CV
Blechernes Federvieh

Einfachheit und Robustheit - dies waren für mehr als 40 Jahre Bauzeit Erfolgsgaranten für das wohl erfolgreichste Federvieh der Automobilgeschichte.
weiter
Fiat 500 Fiat 500
Kleines Auto ganz groß!

Er war der Käfer Italiens - Zwei Zylinder und knapp drei Meter Länge reichten aus um den Zwerg zum Auto für Jedermann zu machen.
weiter
 
Fiat 124 Sport Coupé Fiat 124 Sport Coupé
Der vergessene Konkurrent

Wer kennt es nicht, das Alfa Romeo Bertone Coupé? Sein einstiger Konkurrent aus Turin ist hingegen fast vergessen – zu Unrecht.
weiter
 
Ford Capri Ford Capri I
Ein Mustang für Europa

Weder rassiger Sportwagen noch biedere Familienkutsche - so fand der Capri seine Nische.
weiter
 
Mercedes Benz /8 Mercedes Benz /8
Taxifahrers Liebling

Das schwere Erbe als Nachfolger der Heckflosse meisterte der /8 mit erzsolider Technik und hervorragender Verarbeitung.
weiter
 
Opel GT Opel GT
Sportliche Offenbarung aus Rüsselsheim

Simple Technik unter einem feschen Blechkleid - Der GT war Opels Bekenntnis zum Sportwagen.
weiter
 
Peugeot 404 Peugeot 404
Heckflosse aus Sochaux

Fahren wie Gott in Frankreich - wer in den 60ern Komfort und Stil verlangte, musste nicht zum Stern greifen.
weiter
 
Saab 96 Saab 96
Barocker Schwedenhappen

Ein wahrer Dauerläufer: Zwanzig Jahre lang lief der Saab 96 von den Bändern - und wuchs mit dem automobilen Fortschritt.
weiter
 
Volvo Amazon (121 - 123) Volvo Amazon (121 - 123)
Burg auf vier Rädern

Schicke Schale, harter Kern - Der robuste Amazon avancierte zum Bestseller und machte Volvo endgültig zum Großserienhersteller.
weiter
 
VW Bus T2 VW Bus T2
Raumtransporter

Als klassenloses Transportmittel der 70er fand der Bulli nicht nur bei Polizei und deren Gegnern seine Freunde.
weiter
 
  home | e-mail | impressum
  © 2013 brokendreams.de